Das Yerba Buena Center ist angerichtet.
Apple schmückte noch nie das ‚Yerba Buena Center for the Arts‚ für ein iPhone. Mit der sechsten Hardware-Edition in 2012 bricht diese Tradition zum ersten Mal.
Die fünf Vorgänger des iPhone 5 uraufführte Apple an bislang zwei unterschiedlichen Orten. Im Jahr 2007, mit einem ‚historischen Höchststand‚ der Aktien von 100 US-Dollar, startete das Classic auf der Macworld Expo im Moscone Center. Das iPhone 3G, 3GS und 4 führte Apple in den darauffolgenden Jahren jeweils zur WWDC vor (ebenfalls im Moscone Center). Das 4S erhielt seine Premiere zum ‚Let’s Talk iPhone‚-Event, der direkt auf dem Apple Campus stattfand.
Im Gegensatz zum Telefon buchte Apple für jede der drei iPad-Episoden das Novellus Theater im Yerba Buena (“Come see our latest creation.”, „Come see what 2011 will be the year of“ und “We have something you really have to see. And touch.”). Die Plakatierung im Eingangsbereich fiel zu jeder Tablet-Präsentation bunt aus und führte zu wilden Interpretationen über die aufgedruckten Farbkleckse.
So auch diesmal.