Camera+ knipst dritte Software-Version live
Es besteht kein Zweifel daran, dass das Team rund um Camera+ (0.79 €; App Store-Link) weiß, wie man eine App-Store-App vermarktet. Unter all den gerne angenommenen Presse-Leckerli versteckt sich jedoch immer noch eine zurecht sechs Millionen Mal verkaufte Foto-Anwendung, die meines Wissens nie gratis verteilt wurde.
TapTapTap kündigte vor 20 Stunden ihr neustes Versions-Update für den morgigen Mittwoch an. Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass die Aktualisierung bereits jetzt freigeschaltet wurde. Wie dem auch sei.
Insbesondere der „Workflow„, der direkt nach einer Aufnahme in die Bearbeitung springt um danach das Bild auf Twitter zu schieben, ist eine sehr zeitsparende Einstellung. Die zweite bemerkenswerte Neuerung betrifft den LED-Blitz, der im Taschenlampen-Stil, dauerhaft aktiviert, euer Foto-Objekt ausleuchtet und so zu originellen Bildern führt. Bislang war mir die durchgehende Verwendung der Rückseitenleuchte nur bei Video-Aufnahmen bekannt. Da jedoch Apple die Funktion in seinem Prüfprozess akzeptierte, gehe ich davon aus, dass der „cameraFlashMode“ innerhalb der erlaubten Regeln agiert.
Über eine API bietet die Foto-Anwendung obendrein anderen Entwicklern die Möglichkeit, Camera+ in die eigene App einzubauen. WordPress (kostenlos; universal; App Store-Link) macht davon beispielsweise schon Gebrauch.