[iOS-Game] ZiGGURAT spielt ‚King of the Hill‘
ZiGGURAT (0.79 €; universal; App Store-Link) ist Pixelporn für Liebhaber und Highscore-Enthusiasten, die nach 79 Anläufen mit ungebrochener Begeisterung zu Versuch Nr. 80 antreten.
Mit blonder Locke auf dem Haupt und schwerem Geschütz unter der Achsel verteidigt ihr euren kleinen Felsvorsprung gegen eine endlos stürmende Roboter-Horde. Getrieben von der Angst, bei nur einer einzigen Berührung den grausamen Chiptunes-Schrei, der unmissverständlich das ‚Game Over‘ feststellt, in die Ohren gebrüllt zu bekommen. Nein, ernsthaft: Die Herz und Trommelfell zerreißende Lautsprecher-Qual wollt ihr so wenig wie möglich hören und trotzdem dauert es bis zum nächsten Ableben nur wenige Sekunden – wenn ihr richtig gut seid, auch mal eine mickrige Minute.
Eure Fähigkeiten am Plasma-Gewehr entscheiden über a) den Tod oder b) den etwas hinausgezögerten Tod. Der Flinte entlockt ihr im Angry-Birds-Schleuder-Stil ihre Kugeln. Der Präzisionsmode ist jedoch zu bevorzugen um euren Verteidigungsradius von 180-Grad abzudecken. Für die Ausrichtung eurer Schusswaffe streicht ihr entlang der unteren Bildschirmzeile. Obwohl die Verlockung groß ist, die feindlichen Blechbüchsen mit einem direkten Fingerzeig anzuvisieren, bietet diese Spielart mehr Anreiz zur Perfektion.
Und genau darum geht’s hier. Ausschließlich.