Höhere iAd-Werbebeteiligung für Entwickler
iAd stottert: Apple senkt die Einstiegspreise der Werbeflächen in iOS-Apps zum wiederholten Mal deutlich. Mit ‚lediglich‘ 100.000 US-Dollar lassen sich laut AdAge-Angaben jetzt bereits Anzeigen schalten.
Als Steve Jobs den Service im Jahr 2010 vorstellte, war ein Mindestgebot von einer Millionen US-Dollar im Gespräch.
Google took 24% of the $630 million market for mobile display ads in the U.S. last year, up from 19% in 2010, according to research firm IDC. No. 2 Millennial Media had 17% compared with Apple’s 15%. Apple’s share declined from 19% in 2010, according to the firm.
Und auch Entwickler bekommen durch eine aufgebohrte Beteiligung von 70-Prozent der Einnahmen (zuvor 60%) mehr Ansporn, Apples Reklamedienst zu nutzen.
Die neue Umsatzprovision, die automatisch ab dem 01. April gilt, bestätigte Cupertino in einer öffentlichen Meldung an seine Entwickler.
(Danke, Sebi!)