[iOS-Game] Puzzlejuice

DirektJuice

Scrabble trifft Tetris trifft Astroslugs und zeugt aus dessen zentralen Spielelementen einen englischsprachigen Wort-Puzzle-Mix. Sein Entwickler trug mir zu, dass eine Lokalisierung für diese Genre-Mischung nicht in näherer Aussicht steht. Wer sich von der Sprachhürde nicht abschrecken lässt, bekommt einen exquisit gestalteten Hirnparasit, der nicht lange braucht, um zwischen euren grauen Zellen Pingpong zu spielen.

Puzzlejuice (0.79 €; universal; App Store-Link) serviert seine farbige Buchstabensuppe als vereinte iOS-Version für iPhone und iPad. Auf dem kleineren Bildschirm zeigt sich die ‚Bild-in-Bild‘-Option, die die Vorschläge eures Sprachzentrums durch eine Lupe unter den Fingern vergrößert, hilfreich. Das iPad bietet ohnehin ausreichend Platz, sinnvolle Reihenfolgen für die aufgebotenen Schriftzeichen zu finden.

Asher Vollmer, Greg Wohlwend und Jimmy Hinson, die Entwickler, verprellten mit einer frühen Preissenkung von 2.39 € auf 79 Cent nach gerade einmal 24 Stunden einige Erstkäufer. Die Qualität des Titels reduziert dies jedoch nicht.

Update: Twitter nachlesen lohnt: Die Kollegen von Superlevel hatten Puzzlejuice heute bereits vorgestellt.