Nielsen-Umfrage: Was planen US-Teenager im nächsten Halbjahr zu kaufen?
Die Marktforscher von Nielsen ermitteln auch dieses Jahr das Kaufinteresse von US-Kids für die nächsten sechs Monate. Von Interesse ist dabei der Vergleich zum Vorjahr.
- Das iPad hält sich bei Kindern zwischen 6 und 12 Jahren unangefochten an der Spitzenposition.
- Die ehemalige Silbermedaille für ‚Computer‘ ersetzt im Jahr 2011 der iPod touch und zieht gleichzeitig das iPhone mit aufs Siegertreppchen.
- Jugendliche ab 13 Jahren votieren diesmal noch eindeutiger: Das iPad klettert von der dritten Position an die Spitze der Charts.
- ‚Smartphones anderer Hersteller‘ fallen in ihrer Beliebtheit von Position 3 auf 8 und rangieren diesmal hinter Apples iPhone.
Die Auswertung entstammt einer Stichprobengröße von 3.000 US-Teenagern, die im Oktober erhoben wurde. Die Aussagekraft ist eingeschränkt, die Trendbetrachtung mit Blick aufs Vorjahr allerdings brauchbar.