[KlimBim] ‚Instant‘-Suche, ‚Real‘-Netzteile, Jailbreak-Code, Jambox-Lautsprecher, Wecker-Bug und MobileMe-Dienst
Unter Google.com schaltete der Suchmaschinen-Anbieter aus Mountain View in der letzten Woche auch für mobile Geräte die Einblendung der ‚Instant-Search‚-Suchergebnisse frei. Dabei blenden sich Ergebnisse bereits nach dem Tippen der ersten Buchstaben ein und erspart das explizite Drücken des kleinen Lupen-Symbols.
Google Instant startete Anfang September und konterte damit geschickt eine $100 Millionen US-Dollar Werbekampagne vom Konkurrenten Microsoft, der ‚Bing‘ als „bessere und schnellere“ Suchmaschine in den Medien platzieren wollte. Google gibt an, dem Benutzer über diese Funktion zwei bis fünf Sekunden pro Suche einzusparen.
(Danke, Oliver!)
‚Real‚, die Handelskette der Metro AG, verteilte in der vorletzten Woche eine Angebots-Broschüre, in der ein simlockfreies iPhone für unter 1000 Euro beworben wurde. Durch den auslaufenden Exklusiv-Vertrieb zwischen Apple und der Telekom waren jedoch bereits vor dem Verkaufsstart von Real netzungebundenen Telefone für 629 (16 GB) beziehungsweise 739 € (32 GB) erhältlich. Real reduzierte daraufhin den Verkaufspreis der importierten Geräte.
(Danke, Kupp!)
Woher die Telefone stammen, wollte Real nicht offenlegen. Fest steht jedoch, das der Packung keine Original-Apple-Netzteile beilagen. Zu aller Ungeschicktheit erwärmten sich einige dieser Stromadapter übermässig, so das Real eine Rückrufaktion, der nach eigenen Angaben 600 verkauften Geräte, startete.
Das ChronicDevTeam veröffentlicht große Teile seines aktuellen iOS-Jailbreaks ‚greenpois0n‚ unter GNU General Public License auf Github.
Headset-Hersteller Jawbone kündigt seine Bluetooth-Lautsprecher Jambox für den 16. November zu einem US-Vorbestellungspreis von $199 US-Dollar an.
via Technabob
Nach der Umstellung auf die US-Winterzeit sollten wiederkehrende Wecker-Signale, die neu angelegt wurden, nun auch unter iOS 4.1 hierzulande wieder funktionieren. Apple deutete in der letzten Woche in einem Support-Dokument darauf hin.
Unter iOS 4.1 kann ich das verspätete Klingeln in keiner Kombination – von den sich wiederholenden Alarm-Einstellungen – mehr nachvollziehen, obwohl einige Benutzer weiterhin mit Problemen kämpfen. Ob dies mit Teilen der USA zu tun hat, die in diesen Stunden noch den besagten 07. November schreiben, bleibt wahrscheinlich genauso unaufgeklärt, wie das eigentliche Problem.
In einem CNN-Interview bestätigte Apple-Sprecherin Natalie Harrison, das mit iOS 4.2 der Fehler permanent behoben sei. Die finale Version der neuen iOS-Firmware deutet sich mit bereits verfügbaren Netzbereiber-Einstellungen an.
Teile des kostenpflichtigen MobileMe-Dienstes könnten in Zukunft allen Apple-Kunden zur Verfügung stehen. So zumindest ein handfestes Gerücht, das man sich aus der Kombination von dem ‚Create Free Apple ID‚-Button in der (wahrscheinlich) finalen iOS-Version 4.2 sowie einem Webseiten-Besuch (mit dem mobilen Gerät) auf Me.com zusammenreimen kann.
via fscklog