[KlimBim] ‚iPhone in Business‘, Ngmoco-Übernahme?, BMW-Scooter, Esquire Magazin, Squares Smooth Swipe und die Verizon-Gerüchte

iPhone in Unternehmen1.jpgiPhone in Business2.jpg

Mit „iPhone in Business“ erweitert Apple seine Auswahl von kleinen und großen Unternehmens-Präsentationen, die sich dem iOS-Telefon verschrieben haben sollen. Dabei stellen die Promo-Videos verschiedene Arbeitsbereiche vor, die das Apple-Telefon abdeckt. Die bewegten Bilder sind mit Zitaten ihrer Gründer – beziehungsweise deren Chefetage – bestückt.

Ein großer Wissensgewinn, wie beispielsweise das 90-Prozent der mobilen Geräte im Netzwerk der Universität von Washington mit iOS laufen (sollen), lässt sich (ansonsten) nur schwer aus den 1- bis 2-minütigen Clips ziehen. Es verwundert jedoch die hohe iPhone 3G(S)-Dichte.

Auch das iPad besitzt die besagten „Praxisberichte“ aus dem Geschäftsbereich, die teilweise jedoch mit identischen Firmen (RehabCare, etc.) erfolgen.


ngmoco.jpg

TechCrunch will aus „mehreren Quellen“ über eine möglich Akquisition vom App-Store-Spieleproduzenten ngmoco erfahren haben. Interessiert scheint das japanische Online-Marketing / E-Commerce-Unternehmen DeNA, die zuvor bereits in Aurora Feint investierten oder sich die Gameview Studios einverleibten.

Das Unternehmen von Neil Young, einem ehemaligen Mitarbeiter der Electronic-Arts-Führungsriege, das mit Rolando 2 (3.99 €; App Store-Link), Touch Pets Dogs (kostenlos; App Store-Link) oder We Rule (kostenlos; App Store-Link) im App Store Erfolge verzeichnet, soll für über 400 Millionen US-Dollar gehandelt werden.

via TechCrunch


E-Scooter.jpg

BMW entwickelt an einem Elektro-Scooter, der dem iPhone einen Premium-(Sitz-)Platz einräumt.

(Danke, Fabian!)


DirektEsquire

Das EsquireMagazin (3.99 €; App Store-Link) aus der Hearst Corporation erreicht in Zusammenarbeit mit Scrollmotion ein anstrengendes Intro-Video und einen erfolgsversprechenden App-Store-Start.


Laut Twitter-Mitgründer Jack Dorsey produziert Square täglich 10.000 der Kreditkarten-Lesegeräte, die kostenfrei (in den USA) ausgegeben werden.


Verizon.jpg

Das ‚Wall Street Journal‘ spricht von einer möglichen iPhone-CDMA-Telefonvariante beim US-Mobilfunkanbieter Verizon „early 2011“ (-> „Apple Readies Verizon iPhone„). Die ‚New York Times‘ bestätigt, einen Tag später, aus einer (angeblich) eigenen Quelle die Geschichte (-> „Apple Plans to Offer iPhone on Verizon„).

Heute, drei Tage später, wirft TechCrunch eine Chip-Kombination aus GSM und CDMA für die fünfte iPhone-Generation nach. Zwischenzeitlich wurde natürlich schon der iPhone-Hardware-Wechsel auf das neue LTE-Netzwerk für möglich erachtet.

Online-GerüchteBerichterstattung scheint dieser Tage kein Heckenschützen-Präzisionsschuss mehr, sondern eine blinde Schrotflinten-Ballerei.