[KlimBim] Neue Street-Fighter-Kämpfer, Pizza Boy, Yahoos iAd Bashing und Vodafones iPhone-4-Werbung
Capcom spendiert seiner Beat’em-Up-Franchise ‚Street Fighter‚ (7.99 €; App Store-Link) ein Update mit zwei komplett neuen Kämpfern. Edmond Honda und Crimson Viper werten als spielbare Charaktere den Prügelspaß noch einmal kräftig auf.
Street Fighter IV erschien am 10. März im deutschen App Store (-> iPhoneBlog-Video-Review).
Pizza Boy (1.59 €; App Store-Link) bietet eine exzellente Touch-Steuerung und ein tolles 8-Bit-Feeling, fällt mit zirka 45-Minuten-Spielzeit allerdings viel zu kurz aus.
In einem Reuters-Interview zweifelt die Yahoo-Chefin Carol Bartz einen langfristigen Erfolg von Apples Werbebemühungen ‚iAd‘ an:
„That’s going to fall apart for them,“ Bartz said about Apple’s iAd service. „Advertisers are not going to have that type of control over them. Apple wants total control over those ads.“
via Reuters
Der Gesprächsgegenstand mit der 62-jährigen Bartz, die im Januar 2009 die Nachfolge von Jerry Yang antrat, fokussiert jedoch auf einer komplett anderen Thematik. Die Unterredung behandelt vornehmlich den Aktien-Rückkauf des chinesischen E-Commerce-Spezialisten ‚Alibaba Group‘, von dem das US-Internet-Portal einen 39-prozentigen Anteil hält. Die Aussagekraft der Randbemerkung ist daher zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal abzuklopfen.
via IT-Times
Yahoo teilt nach eigenen Angaben 10 Milliarden Werbeanfragen pro Tag aus. Apple erwartet – laut Aussagen in den Erläuterungen zu ihren Quartalsergebnissen – keine signifikanten Einnahmen durch iAd im Jahr 2010.
Photo: Udo Vetter
Udo Vetter vom Lawblog knipst weitere ‚Anzeichen‘ vom wackelnden iPhone-Exklusivvertrieb der Telekom in Deutschland.