[update] iPhone-4-Verkauf ab Morgen in 17 weiteren Ländern
Am 30. Juli, dem morgigen Freitag, startet der iPhone-4-Verkauf in 17 weiteren Ländern. Inklusive der Startländer USA, Frankreich, Großbritannien, Japan und Deutschland ist die neuste Apple-Telefongeneration damit in insgesamt 22 Ländern verfügbar. Die erste Welle an frischem ‚Staatenblut‘ zeigt, dass Deutschland neben Japan und den USA zu einigen der letzten großen Nationen gehört, in denen das Gerät exklusiv auf einen Anbieter festgelegt ist.
via setteB.it
Die Tabelle der italienischen Webseite setteB.it liefert eine gute, jedoch unvollständig und teils fehlerhafte Preis-Übersicht. In diversen Ländern unterscheiden mehrere Anbieter zwischen monatlichen Tarifgebühren und (subventionierten) Hardware-Kosten. Da selbst die Provider mit ihren undurchsichtigen (Preis-)Auflistungen vermehrt in Schwierigkeiten geraten, gilt es bei Interesse die Webseiten der dortigen Lieferanten individuell abzuklappern.
Apple liefert dafür unter -> http://support.apple.com/kb/ht1937 ein offizielles Support-Dokument, dass auch die Sim- und Netlock-Situation berücksichtigt. Nach Frankreich und Großbritannien, die bereits jetzt den komplett ungebundenen iPhone-(4)-Verkauf anbieten, waren in europäischer Umgebung Italien, Tschechien oder Griechenland zu 3GS-Zeiten immer eine vielversprechende Anlaufstelle.
Unser Nachbarland Österreich startet bei ‚T-Mobile Austria‘ in wenigen Stunden einen Mitternachtsverkauf, für den sich bereits erste Warteschlangen bildeten. Ähnliche Bilder zeigen Singapur, Schweden, Australien, Hong Kong, und so weiter.
(Danke, TamsIJungle!)
Vertragsfreie iPhones ohne Netlock scheinen die drei offiziellen Apple Stores der Schweiz (Genf, Glattzentrum und Zürich) sowie der Online-Store anzubieten.
via fscklog