Update-Night: Camera+, Skype und Zen Bound 2

DirektCamera

Eine meiner derzeit liebsten Kamera-Anwendungen entsprang dem TapTapTap-Studio, verkaufte im ersten Monat 217.000 Versionen, und wirft mit seinem Update 1.2 „Touch Exposure“ (Belichtung) sowie „Touch Focus“ (Bild-Fokus) in den Rucksack der bereits umfangreichen Programm-Optionen.

Camera+ (1.59 €; App Store-Link) nennt sich der Spaß und kitzelt speziell aus der iPhone-4-Knipse zusätzliche Quentchen an Mehrwert.


skype.jpg

Telefondienstleiter Skype (kostenlos; App Store-Link) bekommt exakt vier Wochen nach der peinlichen Verzögerungsankündigung seinen iOS-4-Hintergrundprozess. Damit bleiben Gespräche, auch bei einem Wechsel aus der Anwendung heraus, bestehen. Bei Bedarf hält der Skype-Client am iPhone die Empfangsbereitschaft aufrecht, selbst wenn die Anwendung nicht im Vordergrund läuft.

Obwohl der VoIP-Service weiterhin keine Anstalten macht, sich um irgendeine Art von Videotelefonie zu bemühen, bleibt unter diesem Software-Zwischenstand die eingeflochtene Retina-Auflösung löblich zu erwähnen. Als schönes Schlusswort ist der Wiederruf zu begrüßen, die Pläne über eine zusätzliche ‚UMTS-Gebühr‘ wieder in der Schublade verschwinden zu lassen.

In light of that, we no longer have plans to charge a supplement to make calls over 3G.

blogs.skype.com


DirektBound

Die Fesselspiele in Zen Bound 2 (2.39 €; App Store-Link) mutieren in Version 2 zu einer ‚Universal‘-Anwendung, bei der sich die Stricke mit einem einmaligen Kauf, sowohl am iPad als auch iPhone festzurren lassen.

Obendrein bindet sich der Geschicklichkeitstitel iOS-4-Funktionalität mit ‚Fast-App-Switching‘ sowie engmaschige Retina-Bildpunkte auf den holzigen Rücken. Ein nach wie vor geniales Spielprinzip für flinke Finger mit Neigungen für Gehölz-Skulpturen.

(Danke, Thomas!)