iPad-News aus (und in) allen Ecken
Ein paar wirklich verrückte Tage stehen uns ins Haus. Neue iPad-Informationen fliegen nur so durch die verschiedensten Kanäle und landen ausgewählt in diesem Blog.
- der Zeitpunkt des iPad-Embargos für die Presse stand unter einem anderen Embargo
- Brettspiel Scrabble: iPad zeigt Spieltisch; iPod touch- und iPhone-Clients stellen die persönlichen Buchstaben dar. Tippt man auf seinem eigenen Gerät einen der eigenen Buchstaben an, wird dieser auf das Spielboard – das iPad – übertragen.
- Dateiverwaltung in der Kritik. Übertragung via iTunes wird in vielen Reviews als „ausbaufähig“ bezeichnet.
- 10 bis 12 Stunden Akkulaufzeit bei kontinuierlicher Video-Wiedergabe – durch die Bank positive Statements dazu. Interessant, dass die offiziellen Apple-Angaben von 10 Stunden Batterielaufzeit unter den Testwerten liegen.
- PCMag zeigt in der Bildergallerie das iPad Case:
- Faszinierend, wie das Thema „fehlende Flash-Unterstützung“ in den Berichten immer wieder angesprochen wird. Ich bin mir nicht sicher, ob verzweifelt Minuspunkte gesucht werden oder die Tech-Journalisten nicht verstehen, das ein Großteil der Flash-Anwendungen mit der Touch-Bedienung ohne Anpassung überhaupt nicht funktionieren würden.
- Die amerikanische Videoplattform Hulu.com, die im Zusammenhang mit Flash immer wieder Erwähnung findet, arbeitet nach neusten Gerüchten (vier unabhängige Quellen gegenüber der New York Times) an einer eigenen iPad-Version.
via AppAdvice
Exclusive Video: Back Into the iPad App Store, Now with More Apps from Federico Viticci on Vimeo.
- Zwei neue Videorundgänge durch den iPad-Store.
via blog.flickr
- Flickr. Video. HTML5. Check!
➝ Video
- Großes iPad-Produktplacement in einer neuen ‚Modern Family‚-Folge.
via thenextweb
- EA Mobile wird sich mit Command & Conquer: Red Alert und dem lang angekündigten Mirror’s Edge (beide 14.99 €) am iPad-Start beteiligen. 2KGames spielt Civilization Revolution für 12.99 € auf das neue Apple-Gerät.
via toucharcade
- Studenten der Universität aus Seton Hill in Greensburg bekommen von ihrer Lehranstalt im Herbst iPads gestellt.
via portables
Und eine kurze Info zum heutigen 01. April: Nicht alles glauben, was Online gedruckt wird.
-> Faz: Verkaufsstart des iPad verschoben
(Danke, Micha!)