[game] Blimp – The Flying Adventures

Um die feinen Perlen aus dem riesigen App Store-Teich zu fischen, bedarf es viele gute Empfehlungen, häufigen Rückschlägen und am Ende auch ein bisschen Glück. ‚Blimp‘ ist solch ein Glücksfall, der irgendwo in meinem Feedreader auftauchte und sich im großen iTunes-Haifischbecken durch Liebe zu Qualität bewährt.

blimp.jpg

Ihr steuert einen kleinen Heißluftballon, der unversehrt Arbeiter von A nach B über C bringen muss. Der Geschicklichkeitstitel spielt sich ein wenig wie ‚Heißer Draht‚ in luftigen Höhen. Mit einem Zeitlimit im Nacken müsst ihr unverletzt euren Ballon durch zwanzig Level-Architekturen navigieren. Dies erfordert ein ruhiges Händchen, Konzentration und in späteren Leveln auch taktisches Vorgehen. Wer die kürzeste Flugroute ermittelt, kann ein paar Gesundheits- und Bonuszeit-Container einsammeln.

Mit detailverliebter Audio- und Video-Präsentation begeistert das abwechslungsreiche Leveldesign. Ein echter Hingucker. Wer sich jedoch nur kurzfristig von dem Grafik-Erlebnis ablenken lässt, wird dies mit einem Level-Neustart bezahlen. Man muss schon die richtigen Nerven mitbringen, um sich immer wieder für einen neuen Anlauf zu begeistern.

Auf die Steuerung kann man sein Versagen jedoch nicht schieben. Hat man den Dreh raus, wieviel Luft in den Ballon aufzufüllen ist und wie weit der Bildschirm geneigt werden muss, steuert das luftige Gefährt präzise.

Die besten Blimp-Piloten werden auf Facebook mit ihrem Highscore gekürt.

Video

Wer keinen nervösen Shooter-Zeigefinger sein Eigen nennt, schlägt zum Einführungspreis von 0.79 € ein echtes Schnäppchen.

blimp_iTunes.jpg

-> App Store-Link

* Alle selbstproduzierten Videos gibt es ‚iPhone-kompatibel‘ auch in unserem Podcast-Feed, den ihr beispielsweise über iTunes oder einem anderen Multimedia-Verwaltungsprogramm eurer Wahl abonnieren könnt.