[tischständer] iBend
An Halterungen für das Apple iPhone haben sich bereits einige Firmen versucht und in verschiedenen Varianten, Farben und Anwendungsbereichen – in Form von Klemmbrettern für das Auto, den Schreibtisch oder zum Tragen am Hosengürtel – auf den Markt geworfen.
iBend sucht den Weg auf euren Schreibtisch und bietet – nach eigenen Aussagen – ‚the thinnest stand for the iPhone & iPodTouch‘ an. Für gerade einmal $4.99 beinhaltet die Faltpackung aus Pappe zwei der gebogenen und wirklich dünnen Plastik-Ständer – je nachdem welches Farbmodell man seinem iPhone untersetzen möchte.
Wer nicht auf massive Schreibtisch-Ständer wie den Xtand oder seine japanische Papierfaltkünste zurückgreifen möchte, findet mit dem iBend eine sehr liebevoll-verpackte und akkurat-gefertigte Möglichkeit, sein iPhone im Querformat auf dem Schreibtisch zu platzieren.
Abspielende Videos, eine bequeme Musikauswahl per Cover Flow oder eine einfache große Uhr ermöglicht das Patent aus Kalifornien für kleines Geld. Auch die veranschlagten Portokosten für internationale Sendungen sind mit $2.50 extrem fair berechnet. Großabnehmer sind gebeten mit dem Hersteller in Kontakt zu treten und eigene Logos und Motive aufdrucken zu lassen.
Ganz so locker-flockig, wie sich das iPhone im iBend Intro-Video dreht, tut es dies in der kalten Realität natürlich nicht. Trotzdem hat sowohl das iPhone Classic, als auch das 3G einen stabilen Stand, der leichte Rückstöße durch Fingerbewegungen standhält.
Wenn man sein iPhone einmal nicht aufstellen möchte, gibt der iBend ein sehr schönes Lesezeichen für dicke Papierbücher ab.