Wetten das…?
Bei näherer Betrachtung wird gerade bei HIER spekuliert, das das iPhone eventuell mit Speicherkarten-Slot und austauschbarem Akku den Kritikern entgegentreten wird. Ich muss sagen, das ich eine ganze Weile darüber nachgedacht habe, den FCC-Report noch einmal wälzte und mich durch allerlei – bis dato – verfügbaren Bildergalerien geklickt habe.
Die aktuelle Pressemitteilung von Gestern, die das gläserne Display und die längere Batterielaufzeit angekündigt hat, hat ihren weiteren nebulösen Teil dazu beigetragen, mich doch stark in diese Spekulation hereinzusteigern.
Trotzdem glaube ich nicht an beide Vermutungen, da Apple bislang immer in Ihren mobilen Geräten (vornehmlich iPods) fest-integrierte „Strom-Module“ (schönes Wort…) verbaut hat. Ist nicht schön aber irgendwie so ein Spleen aus Cupertino (den ich nicht nachvollziehen kann).
Auch Speicherkarten – soweit möglich – hat Apple immer links liegen gelassen und ist nie auf den Zug mit den Kartenlesern aufgesprungen (beispielsweise Multikartenleser im Notebook). Ich denke, die Vielfalt der Formate hat sie abgeschreckt – was würde man dann also dort für einen Kartentyp unterstützen. SD, Micro-SD, Memory Stick (hehe)…
Ich möchte glauben, tue es aber nicht.